Erst duschen, dann zahlen

Duschmeister.de führt mit den Partnern PayPal und pixi* Rechnungskauf ein

Dreilinden/Hamburg, 23. April 2014. Neben klassischem PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung und Kreditkarte gibt es jetzt beim Online-Fachhändler Duschmeister.de auch die Möglichkeit zum Rechnungskauf. „Obwohl wir bereits TÜV zertifiziert sind und über 15.000 Kundenbewertungen bei Trusted Shops haben, gibt es noch immer eine Käufergruppe, die einen Kauf im Internet kritisch gegenüber steht. Dieser bieten wir jetzt die Möglichkeit, Produkte und Services auf Rechnung zu bestellen“, sagt Bernd Burmeister, Geschäftsführer bei Duschmeister.de. „Die Suche nach dem passenden Zahlungsanbieter hat sich insofern als schwierig gestaltet, als dass Duschmeister.de nicht nur hochwertige Produkte zum Kauf anbietet, sondern auch Serviceleistungen.“

Duschmeister.de hat alle relevanten Zahl- und Rechnungssysteme geprüft und getestet. Schließlich hat sich Duschmeister.de für die Partner PayPal und pixi* entschieden. Pixi* hat sich auf die Entwicklung von Software für den internetbasierten Versandhandel spezialisiert und bietet die Integration der Paypal-Rechnung als Plug & Play Erweiterung an. Der tatsächliche Rechnungskauf und die Abwicklung laufen über BillSAFE, einen Service von PayPal, ab, da der Dienstleister neben Online-Zahlungen auch den Kauf auf Rechnung anbietet.

„Für die Kunden ist der Kauf auf Rechnung ein erheblicher Zugewinn an Komfort“, erklärt Burmeister. „Sie können sich zuerst von den Produkten und unserem Service überzeugen und dann die Rechnung begleichen.“ Nach einer Testphase Anfang dieses Jahres können Nutzer die neue Zahlungsoption nun offiziell wählen. „PayPal als Partner zu haben, ist für Duschmeister.de ein großer Vorteil. Die Erfahrungen des international tätigen Unternehmens kommen uns hier zugute. Auch die Synergien der PayPal angehörigen Firmen sind sehr interessant für Duschmeister.de“, sagt Burmeister.

Bei der Umsetzung setzt Duschmeister.de auf die Versandhandelssoftware von pixi*. „Die komplexen Arbeitsschritte und die transparente Nachvollziehbarkeit aller Bestell- und Kundeninformationen haben uns überzeugt“, sagt Burmeister. „Ohne pixi* könnten wir die heutigen hohen Anforderungen der Kunden in Hinsicht Geschwindigkeit und Komfort nicht mehr leisten. Pixi* ist für Duschmeister in den täglichen Prozessen unverzichtbar geworden.“