BillSAFE ist der laut TNS Emnid beliebteste Rechnungskauf-Anbieter bei Deutschlands Online-Shoppern. Das Unternehmen ermöglicht die risikofreie Zahlung per Rechnung im Internethandel, mit der Online- Händler den „Kauf auf Rechnung“ anbieten können, ohne mit Zahlungsausfällen konfrontiert zu werden.

Senior Manager Marketing (m/w) Fokus B2B

Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Start-up-Unternehmen und wir sind stolz darauf, seit Ende 2011 zur PayPal-Familie zu gehören. Im inspirierenden Umfeld von eBay und PayPal befindet sich unser Büro im Europarc Dreilinden südwestlich von Berlin. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen und kreativen Team und in toller Atmosphäre, ein innovatives e-Commerce-Unternehmen mitzugestalten und dabei alle Vorteile eines Konzerns zu erfahren – ein überdurchschnittliches Gehalt, ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und ausgezeichnete Perspektiven.

Wir suchen Sie, den Spezialisten (m/w) des deutschen Online-Händlermarktes. Als solcher kennen Sie diesen Markt in und auswendig. Sie wissen um die Bedürfnisse und Herausforderungen der großen, mittleren und kleinen Online-Händler. Sie kennen die Zusammenhänge, Unterschiede und Herausforderungen von Partnerschaften und Agenturen.

Ihre Aufgaben

Sie nutzen Ihre tiefgreifende Marktkenntnis zur Planung und Umsetzung von Marketingstrategien:

  • Geschäfts- und Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing
  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung unserer Marketingstrategie mit Schwerpunkt auf Akquise und Engagement
  • Initiierung und Interpretation von Analysen und Marktforschungsaktivitäten, mit dem Ziel, das Merchant-Segment optimal zu bedienen
  • Quantitative Analyse und Optimierung aller Initiativen auf Kosten- und Erfolgsbasis sowie strategische Budgetplanung und –kontrolle
  • Teamlead und Motivation unseres kleinen, schlagkräftigen Marketingteams
  • Planung, Verhandlung und Umsetzung von Co-Marketing Aktivitäten mit unseren Multiplikator-Partnern (u.a. Carts, ERPs, PSPs)
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Sales, Product, PR und Social Media und der PayPal Geschäftseinheit

Ihr Profil

  • Mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Onlinemarkt, idealerweise erworben im Vertrieb oder Marketing
  • Nachweisliche Erfolge in eigenverantwortlicher und proaktiver Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten sowie in der Umsetzung und Steuerung von Marketingmaßnahmen.
  • Nachweisliche Erfolge in eigenverantwortlicher Umsetzung und Steuerung von Marketingmaßnahmen.
  • Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen insbesondere in der Erstellung von Konzept-Briefings sowie in der Erstellung von Kommunikationskonzepten zur Markteinführung neuer Produkte
  • Hohe Eigeninitiative sowie Durchsetzungsfähigkeit und Ergebnisorientierung
  • Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Sie sind persönlich, freundlich, kompetent und modern
  • Starke kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, möglichst Auslandserfahrung
  • Hohe persönliche Internetaffinität und Begeisterung für den eCommerce