MEDION-Produkte jetzt online auf Rechnung kaufen

BillSAFE Rechnungskauf komplettiert bekannten Elektronik-Shop.

Berlin/Dreilinden, 14. November 2011 – Beim Konsumelektronik-Spezialisten MEDION ist das Online-Shoppen ab sofort auch mit Deutschlands beliebtester Zahlart möglich: dem Rechnungskauf. Die Essener Aktiengesellschaft hat sich bewusst für den Rechnungskauf über BillSAFE, einem Beteiligungsunternehmen der eBay Tochter PayPal, entschieden.

"Um allen Online-Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu ermöglichen, ist es entscheidend, eine Vielfalt an Zahlungsarten anzubieten. Denn der Kunde kauft nur dann, wenn er so bezahlen kann, wie er möchte - und zwei Drittel aller deutschen Internetkäufer wünschen sich den Kauf auf Rechnung*", berichtet Dr. Alexander Ey, Geschäftsführer von BillSAFE. "Doch gerade im Elektronik-Bereich kann das Ausfallrisiko bei dieser Zahlart vergleichsweise hoch sein", kommentiert Matthias Folkers, ebenfalls Geschäftsführer der BillSAFE GmbH. "Somit freuen wir uns sehr, der MEDION AG, als einem der Ersten im Konsumelektronik-Bereich, mit unserer professionellen Rechnungskauf-Lösung und unserem führenden Scoringsystem von nun an dieses Risiko abnehmen und den Online-Käufern einen sicheren Einkauf garantieren zu können."

Das seit über 25 Jahren national wie international bewährte MEDION-Geschäftsmodell ist darauf ausgerichtet, dem Konsumenten funktional hochwertige und innovative Trendprodukte des Consumer Electronics in attraktivem Design auf dem neuesten technologischen Stand in bester Qualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Dabei arbeitet MEDION vor allem mit Partnern aus dem Handel zusammen, u.a. Aldi/Hofer, real, Tchibo, Media Markt, Plus, Karstadt und Marktkauf, um die Produkte so frühzeitig für breite Käuferschichten verfügbar zu machen.

*Quelle: ibi research 2010 | www.ecommerce-leitfaden.de