BillSAFE zeigt sich im neuen Design

Internetpräsenz jetzt noch strukturierter und kundenorientiert. Neues Corporate Design gibt BillSAFE eigenes „Gesicht“

Berlin/Dreilinden, 23.02.2012, Anfang Februar 2012 hat BillSAFE sein komplettes äußeres Erscheinungsbild völlig neu konzipiert. Der Relaunch beinhaltet dabei alle Elemente des Corporate Designs von der Website über die Social Media Kanäle bis hin zum Messeauftritt. Dabei ist es das Ziel der neuen Internetpräsenz auf www.billsafe.de, interessierten Online-Händlern strukturierte Informationen und einen kompakten und optimierten Anmeldeprozess zu bieten.

Mit dem Relaunch der Webseite stehen dem Händler ab sofort umfassende, systematisch aufbereitete Informationen zu Produkten, Lösungen und Services zur Verfügung. Diese werden durch die klare Navigationsstruktur und die zentrale Einbindung des Integration Center sinnvoll ergänzt. Über diese Plattform können Händler das entsprechende Plug-In für ihr Shopsystem auswählen und so BillSAFE integrieren, was nun noch komfortabler ist. In Kürze folgen noch weitere Elemente wie ein zentrales Hilfe-Portal und der BillSAFE Blog.

Dank der „BillSAFE Tour“, einer Step-by-Step Einführung in die Produktwelt von BillSAFE, können Shopbetreiber die Funktionsweise von BillSAFE besser kennen und verstehen lernen. Hierzu soll auch das neue Produktvideo beitragen, welches in aller Kürze die Vorzüge von BillSAFE aufzeigt und diese durch das neue Design spielerisch zur Geltung bringt.

Im Fokus der visuellen Gestaltung stand vor allem, BillSAFE einen unverwechselbaren neuen Look – ein eigenes „Gesicht“ zu geben. Dabei spielte die Unternehmensfarbe natürlich eine wichtige Rolle. Und was liegt für ein Unternehmen, das die bekannte und bei Käufern so beliebte Zahlart Rechnung aus der Offline-Welt nun im Internet anbietet, thematisch näher, als das Papier. So finden sich sämtliche Objekte und Illustrationen in gefalteter Papier-Optik wieder. Für die Kreation des neuen Designs zeichnet sich Sebastian Michailidis, KUEN Gestaltung, verantwortlich.