BillSAFE und PayPal bündeln Kundenservice-Kompetenz

• BillSAFE zieht mit Kundenservice-Center von Berlin nach Dessau um
• Auch die Kundenkommunikation wird weiter optimiert

Dreilinden/ Dessau, 27. September 2012. Seit Dezember 2011 gehört BillSAFE zu PayPal und ergänzt mit dem Kauf auf Rechnung seitdem das Portfolio des Online-Payment-Dienstleisters. Im Zuge der Integration bündeln PayPal und sein Rechnungskauf-Service BillSAFE nun auch ihre Kompetenz im Kundenservice.


So soll Verbrauchern ab sofort eine professionelle Beratung in allen Fragen zur Zahlungsabwicklung aus einer Hand angeboten werden. Dafür wechselte das Kundenservice-Team von BillSAFE vom bisherigen Standort Berlin/Dreilinden nach Dessau, wo die Dienstleistungen in das bereits bestehende Service-Center von PayPal integriert wurden.
 

Das verstärkte Berater-Team betreut somit ab sofort auch die Verbraucher des sicheren Rechnungskaufs von BillSAFE. Von der Zentralisierung und der neuen Arbeitsstruktur profitiert das gesamte Kundenservice-Team, denn dadurch intensivieren beide Teams nicht nur ihre Beratungskompetenz, sondern nutzen wichtige Synergieeffekte durch gemeinsame Systeme und Prozesse. Zusätzliche Unterstützung bietet der gemeinsame Call-Center-Partner Sitel. „Durch die Zusammenlegung beider Kundenservice-Abteilungen können wir unsere Servicequalität weiter ausbauen und unseren Kunden eine noch hochwertigere und schnellere Beratung bieten“, so Dr. Alexander Ey, Geschäftsführer bei BillSAFE. „Oberstes Ziel ist für uns, sowohl den individuellen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden als auch die Bedürfnisse unserer Händler optimal bedienen können."


Darüber hinaus verbessert BillSAFE neben dem Kundenservice auch die Kundenansprache und holt dafür Karolina Woronkiewicz als Content Manager an Bord. Sie unterstützt Nico Müller, Leiter Marketing und PR bei BillSAFE, und optimiert die Kundenkommunikation über die Website, den Newsletter sowie in Presse und Social Media. Woronkiewicz kommt von Hubert Burda Media, wo sie fünf Jahre lang die Marketingmaßnahmen für verschiedene Print- und Online-Medien des Verlages sowie Kooperationsideen für Werbepartner entwickelte und umsetzte.