BillSAFE gewinnt Innovationspreis-IT 2013

Die Initiative Mittelstand hat ihre begehrte Trophäe in der Kategorie „E-Payment" an den Rechnungskauf-Anbieter BillSAFE verliehen

Berlin/Dreilinden, 06. März 2013. PayPal Service BillSAFE, der laut TNS Emnid beliebteste Anbieter für den Kauf auf Rechnung bei Deutschlands Online-Shoppern, ist von der Initiative Mittelstand mit dem „Innovationspreis-IT 2013" in der Kategorie E-Payment ausgezeichnet worden. Eine Fachjury aus 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern, IT-Experten und Fachjournalisten urteilte über die BillSAFE-Technologie: „Die Lösung ist innovativ, praxisrelevant und speziell für mittelständische Unternehmen geeignet."

Mit dem „Innovationspreis-IT" zeichnet die Initiative Mittelstand seit inzwischen zehn Jahren die besten IT-Lösungen für den Mittelstand aus. Der Kriterien-Katalog umfasst unter anderem Punkte wie Innovationsgehalt, Nutzen und Mittelstandseignung. Mit über 4.900 teilnehmenden Unternehmen verzeichnete der Preis in diesem Jahr doppelt so viele Einreichungen wie noch im Vorjahr. „BillSAFE erlaubt es auch kleinen und mittelständischen Online-Händlern, ihren Kunden Rechnungskauf anzubieten, ohne das Risiko auf Zahlungsausfall eingehen zu müssen", erklärt Dr. Frank Keller, Director Sales & Strategy bei BillSAFE. „Wir freuen uns sehr, dass die Juroren mit ihrer Auszeichnung den Mehrwert unserer E-Payment-Lösung gerade für den Mittelstand bestätigen."

Die Gewinner wurden im Rahmen der IT-Messe „CeBIT" am 5. März vor hunderten Gästen aus Politik, Wirtschaft und der ITK-Branche geehrt. Bereits im April 2012 wurde BillSAFE mit dem „Industriepreis 2012“ in der Kategorie „Service und Dienstleistungen“ ausgezeichnet. Den Preis verleiht der Huber Verlag seit dem Jahr 2006 an Unternehmen, die einen besonderen technologischen, ökologischen, ökonomischen oder gesellschaftlichen Nutzwert bieten. Diese werden von einer Jury aus 30 Professoren und Fachjournalisten bestimmt.